Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Ratingen. In der Zeit von Mittwochabend gegen 18.15 Uhr, bis Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr, ist laut Polizei ein am „Sinkesbruch“ in Ratingen-Hösel abgestellter Audi Q3 verschwunden.

Der Wagen stand in Höhe der Hausnummer 68 der Straße „Sinkesbruch“ im Stadtteil Hösel. Wie der oder die unbekannten Autodiebe den schwarzen Audi Q3 öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem acht Jahre alten Kompakt-SUV mit dem amtlichen Kennzeichen ME-Q9999, der einen Zeitwert von etwa 20.000 Euro haben soll.

Der Ratinger Polizei liegen derzeit keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Audi Q3 vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zum Erfolg. Mit der Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Wagen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Feststellungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, sowie Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Audi Q3, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, entgegen.