Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Am heutigen Donnerstagmorgen ist ein bislang unbekannter Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Laubacher Straße eingedrungen.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9.25 Uhr. Nachbarn sahen an der Laubacher Straße einen bislang noch unbekannten Mann, aus einem Fenster im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses rund zwei Meter in die Tiefe springen. Anschließend ist der Mann nach offenbar unversehrter Landung geflüchtet.

Die Polizei suchte vergeblich nach dem Täter. Ermittlungen bei dem Mieter der Wohnung ergaben, dass der Unbekannte offenbar das in zwei Metern Höhe gelegene Fenster erklettert und durch das offen stehende Fenster unbemerkt in die Wohnräume eingedrungen war. Dort entwendete er – soweit bislang bekannt – eine Spardose aus Kunststoff, in der sich etwa 60 Euro befunden haben sollen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.