Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Heiligenhaus. Ein Jugendlicher hat am Donnerstagabend einen an der Hauptstraße in Heiligenhaus geparkten Streifenwagen beschädigt.

Laut Polizei gegen 22.10 Uhr riefen Zeugen die im Einsatz befindlichen Heiligenhauser Beamten, weil sie beobachteten, wie ein Jugendlicher mit seinem Skateboard mehrfach auf den am Einsatzort geparkten Streifenwagen einschlug und danach Richtung Südring floh.

Die Polizeibeamten leiteten eine Fahndung nach dem flüchtigen Skateboarder ein. Den 18-Jährigen fanden sie schließlich ganz in der Nähe, an der Bushaltestelle „In der Blume / Stadtmitte“. Der Jugendliche machte einen stark alkoholisierten Eindruck auf die Beamten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht bei dem 18-Jährigen: 2,3 Promille (1,15 mg/l).

Der junge Heiligenhauser wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Nachdem er inzwischen wieder auf freiem Fuß ist, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.