Die BSG Velbert ehrte Hans Werner Salzmann, Marion Dommenz, Werner Stasik und Doris Vorberg. Foto: privat
Die BSG Velbert ehrte Hans Werner Salzmann, Marion Dommenz, Werner Stasik und Doris Vorberg. Foto: privat

Velbert. Bei der Hauptversammlung der Briefmarken-Sammler-Gemeinschaft Velbert (BSG) fanden Vorstandswahlen statt. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt. Die alte und neue Vorsitzende ist Doris Vorberg, der Geschäftsführer Manfred Doy und die Kassiererin Marion Dommenz.

Für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein, also im Bund Deutscher Philatelisten (BDPh), wurden Ulrich Felzmann, Peter Hammes und Josef Herudek geehrt. Hans Werner Salzmann beschickte mit seinen Exponaten zahlreiche Ausstellungen und erhielt dabei stets einen der höchsten Preise. Für ihren Einsatz bei der Organisation des Vereinsausfluges nach Aachen wurde Marion Dommenz als Philatelistin des Jahres gewürdigt. Die meisten Veranstaltungen der BSG im Jahre 2019 besuchte Werner Stasik. Eine besonderen Auszeichnung wurde Doris Vorberg zuteil. Sie erhielt die Ehrenurkunde in Silber des BDPh für ihre Verdienste um den Bund Deutscher Philatelisten und die Philatelie in Deutschland.

Am Donnerstag, 19. März, ist Bürgermeister Dirk Lukrafka zu Gast bei der Briefmarken-Sammler-Gemeinschaft Velbert (BSG). Er möchte  über die Entwicklung in Velbert berichten und Fragen zu aktuellen Themen beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Hotel-Restaurant Bürgerstube, Kolpingstraße 11, in Velbert.