Die Ratinger Feuerwehr an der Einsatzsstelle. Foto: Feuerwehr
Die Ratinger Feuerwehr an der Einsatzsstelle. Foto: Feuerwehr

Ratingen. Am Dienstag ist es am Abend an der Adlerstraße in Ratingen-Homberg zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr gegen 19 Uhr auf der Adlerstraße im Ratinger Stadtteil Homberg. Eine Frau hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war derart stark ins Schleudern geraten, dass ihr Auto auf die Seite kippte.

Vor Ort stellten die Retter fest, dass sie im vorderen Bereich des Wagens eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte befreiten die Frau über das Heck aus ihrer Lage. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück: Sie überstand den Unfall unverletzt.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr aus Ratingen-Mitte, Homberg und Schwarzbach.