Ein Briefkasten der Deutschen Post. Foto: André Volkmann/Archiv
Ein Briefkasten der Deutschen Post. Foto: André Volkmann/Archiv

Wülfrath. Eine zweite Postfiliale könnte nach Angaben der städtischen Verwaltung ab Mitte April eröffnen.

Auf Anfrage der städtischen Wirtschaftsförderung hat die Deutsche Post heute mitgeteilt, dass sie sehr zuversichtlich sei, ab Mitte April wieder eine zweite Postfiliale in der Wülfrather Innenstadt zu eröffnen.

Dann könnten auch Postbankgeschäfte wieder vor Ort erledigt werden. Aktuell werden Gespräche mit einem potenziellen Interessenten geführt. Eine Vertragsunterzeichnung ist jedoch noch nicht erfolgt, heißt es vonseiten der städtische Verwaltung.

„Wir haben noch einmal auf die derzeitige für alle Betroffenen mehr als unbefriedigende Situation hingewiesen. Gleichzeitig haben wir an die Post appelliert, für die Übergangszeit, auch im Hinblick auf die kommende Osterzeit, eine Entlastung für die verbliebene Postfiliale zu finden“, so Anja Haas von der Wirtschaftsförderung.