Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. In der Nacht zu Sonntag haben mehrere junge Männer in einer Diskothek an der Langenfelder Schneiderstraße einen 28-jährigen Langenfelder attackiert und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gemeinsam mit seinem 21 Jahre alten Cousin feierte der 28-Jährige in der Diskothek an der Schneiderstraße auf einer Karnevalsparty. Gegen Mitternacht suchten die beiden jungen Männer den Raucherbereich auf, wo sie von einem bislang Unbekannten nach einer Zigarette gefragt wurden. Als sie angaben, dem Mann keine Zigarette geben zu können, stieß der Angreifer den 21-Jährigen zur Seite und gab dem 28-Jährigen eine Kopfnuss. Anschließend schlug und trat er gemeinsam mit fünf bis sechs weiteren jungen Männern auf den 28-Jährigen ein.

Mehrere Zeugen bemerkten den Tumult. Zwei bis dahin unbeteiligte Partygäste, ein 21-jähriger Langenfelder sowie ein 40 Jahre alter Leverkusener, gingen dazwischen, um dem 28-Jährigen zu helfen. Nun wurden die beiden couragierten Zeugen selbst von der Gruppe angegriffen und zu Boden gestoßen.

Bei dem Angriff wurde der 28-jährige Langenfelder schwer verletzt. Er musste ebenso wie der glücklicherweise nur leicht verletzte 21-jährige Zeuge mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der 40-jährige Zeuge wurde verletzt – er war kurzzeitig bewusstlos und suchte im Anschluss eigenständig ein Krankenhaus auf.

Nun sucht die Polizei mithilfe von Beschreibungen nach den Angreifern. Einer der Täter soll nach Informationen der Polizeibehörde wie folgt ausgesehen haben:

  • männlich
  • etwa 25 Jahre alt
  • circa 1,80 Meter groß
  • schlanke Statur
  • kurze, braune Haare
  • rötlicher Fünf-Tage-Bart
  • trug eine Camouflage-Jacke (kein Karnevalskostüm)

Die übrigen Angreifer waren männlich, etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Weitere Beschreibungen liegen aktuell noch nicht vor. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Zeugenhinweise. Diese nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.