Für das Ratinger Kinderprinzenpaar, sein Gefolge und die Schirmherren geht die Session in eine Verlängerung. Foto: RaKiKa
Für das Ratinger Kinderprinzenpaar, sein Gefolge und die Schirmherren geht die Session in eine Verlängerung. Foto: RaKiKa

Ratingen. Der ausgefallene Kinderkarnevalszug in Ratingen-Lintorf wird nachgeholt, darauf haben sich die Veranstalter und Sicherheitsbehörden verständigt. Als neuer Termin steht ein Tag im Mai im Raum.

Weil das Wetter nicht mitgespielt hat, ist der Kinderkarnevalszug in Ratingen-Lintorf ausgefallen. Der Deutsche Wetterdienst hatte Sturmböen und starke Regenfälle angekündigt. Das Ratinger Kinderkarnevalskomitee (RaKiKa) entschied sich daher, den jecken Umzug abzusagen.

Nun teilt die Feuerwehr Ratingen mit, dass  das Kinderkarnevalskomitee, die Stadt Ratingen, die Polizei und Hilfsorganisationen sich am heutigen Sonntag über das weitere Vorgehen nach der Absagen beraten haben.

Zumindest für den jecken Nachwuchs könnte die aktuelle Karnevalssession damit in die Verlängerung gehen. „Der Ratinger Kinderkarnevalszug wird voraussichtlich im Mai nachgeholt“, schreibt die Feuerwehr. Ein exaktes Datum gibt es bislang aber nicht: „Der genaue Ersatztermin, an dem der närrische Zug durch Lintorf ziehen wird, wurde noch nicht festgelegt“, heißt es vom Feuerwehrsprecher.