Der Rohbau steht: An der künftigen Kindertagesstätte Schulstraße hat die Stadt heute Richtfest gefeiert. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Die Stadt Wülfrath hat heute Richtfest auf der Baustelle der künftigen Kindertagesstätte Schulstraße gefeiert.

Der Bau der fünfgruppigen Einrichtung kommt gut voran, konnten die Besucher feststellen. In der kommenden Woche werden die restlichen Fenster eingebaut. Die Elektroarbeiten sind weitgehend abgeschlossen, ein Viertel des Gebäudes ist von innen bereits verputzt.

Beginn des Baus durch den Generalunternehmer Wieko GmbH war Anfang September. Zuvor musste noch der Baugrund untersucht und ertüchtigt werden.

Bürgermeisterin Claudia Panke dankte in ihrer Ansprache den Beteiligten: Projektsteuerung Schubert/CON.partners, Wieko GmbH, HMP-Architekten als Generalplaner, den Beteiligten  Stadtverwaltung, der AWO und der EDB, die auch für das Catering beim Richtfest gesorgt hat.

Nach dem Richtspruch durch Bauleiter Ibe und Dachdecker Kurowski übergab Ibe ein Bobbycar an Jessica Jäger, die Leiterin der Kita Wilhelmstraße und künftige Leiterin der Kita Schulstraße.

Das Investitionsvolumen für die Kita beträgt laut Ratsbeschluss 5,2 Millionen Euro.