Gegen die Dragons blieben die Ratinger erfolglos. Foto: Ice Aliens
Gegen die Dragons blieben die Ratinger erfolglos. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Die Ice Aliens haben das Nachholspiel gegen die Herforder Dragons mit 0:6 verloren. 

Aufgrund der Sturmwarnungen ist das ursprüngliche angesetzte Spiel ausfallen, nun wurde die Partie zwischen den Ice Aliens und den Dragons aus Herford nachgeholt. In Ostwestfalen gab es am Dienstag nichts zu holen für die Ratinger. Die Mannschaft von Andrej Fuchs verlor mit 0:6 – die Playoffs können damit nicht mehr erreicht werden.

Nach dem ersten Drittel war noch alles offen. Zwar führten die Gastgeber, doch die Ice Aliens zeigten sich gleichwertig, scheiterten aber immer wieder am Schlussmann der Ice Dragons, Jan Guryca, der später auch zum „man of the match“ ausgezeichnet wurde.

Im Mittelabschnitt folgte schnell das 3:0 und zur Mitte des Spiels war das Spiel mit dem Zwischenstand von 5:0 bereits entschieden. Trotz des Spielstandes gaben sich die Ice Aliens nicht auf, doch es wollte kein Tor fallen. Schlusspunkt war das 6:0 in der 53. Minute.

Mit dieser Niederlage sind die Playoffs für die Ice Aliens nicht mehr zu erreichen. Manfred Lang, der Andrej Fuchs auf der Pressekonferenz vertrat, kündigte aber an, dass das Ratinger Team keine Geschenke verteilen wird und bis zum Ende um Punkte kämpft.