Heike Henkel hält einen Vortrag unter dem Titel
Heike Henkel hält einen Vortrag unter dem Titel "Erfolg braucht Bilder". Foto: Veranstalter

Velbert. Der Rotary Club Velbert veranstaltet am Freitag, 6. März, ein Benefizmenü in der Vereinigten Gesellschaft Langenberg. Referentin und besonderer Gast ist Hochsprung-Weltmeisterin Heike Henkel.

Beim Benefizmenü sollen die Gäste in guter Gesellschaft und bei leckerem Essen dem kurzweiligen und spannenden Vortrag der Referentin Heike Henkel lauschen. Diese verzichtet auf ihr Honorar, so dass ein großer Teil des Erlöses wohltätigen Zwecken zu Gute kommt.

Heike Henkel ist weltweit die einzige Hochspringerin, die in drei aufeinanderfolgenden Jahren die Europa-, Weltmeisterschaft und – als Höhepunkt – olympisches Gold gewonnen hat. Heute ist sie Mutter von drei Kindern, Mentaltrainerin und Referentin über Motivation, Erfolg und gesunde Lebensführung mit dem Schwerpunkt „Mentale Stärke“.

„Erfolg braucht Bilder“ lautet der Titel ihres Vortrags, den sie wie folgt beschreibt: „In meinem Vortrag „Erfolg braucht Bilder – wie Bilder im Kopf über Erfolg oder Misserfolg entscheiden“, erzähle ich anhand meiner sportlichen Laufbahn, mit welchen Bildern ich meine Karriere begonnen habe und wie ich bestimmte Situationen mit meinen Bildern im Kopf positiv oder negativ beeinflusst habe. Im Vordergrund steht die Selbstmotivation durch positive Bilder, vor allem nach Niederlagen.“

Das Benefizmenü ist mittlerweile die dritte Veranstaltung ihrer Art, die von einem engagierten Team innerhalb des Rotary Clubs Velbert gestaltet wird. Auch dank der Unterstützung durch das Cateringunternehmen Linke kann ein Großteil des Eintrittspreises wohltätigen Zwecken zu Gute kommen. So ist es möglich, dass bei einem Eintrittspreis von 60 Euro pro Person 40 Euro gespendet werden, so der Rotary Club. Über diesen Betrag kann auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Die so gesammelten Spenden kommen dem ambulanten Kinderhospizdienst in Köln und einem Verein zur Förderung der Ausbildung junger Menschen in afrikanischen Benin zugute.

Interessenten können Karten vorbestellen per E-Mail an: [email protected]. Das Benefizmenü beginnt am 6. März um 18.30 Uhr in der Vereinigten Gesellschaft, Hauptstraße 84, in 42555 Velbert-Langenberg.