Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am Samstag ist 45-jährige Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer auf der Ernst-Stinshoff-Straße in Ratingen-Hösel schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Informationen der Polizei gegen 11.30 Uhr. Eine 45-jährige Ratingerin war vom Kesselsströttchen zur Ernst-Stinshoff-Straße unterwegs. Nach Angaben von Zeugen, übersah sie einen aus Richtung der Eggerscheidter Straße herannahenden Rennradfahrer, der bergab zum Angertal gefahren sei.

Der 49-jährige Mülheimer habe durch Zurufen und einem Ausweichmanöver versucht, einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu vermeiden. Die Ratingerin habe jedoch Kopfhörer getragen, könnte die Rufe nicht hören und nicht reagiert. Bei der Kollision kamen sowohl der Radfahrer als auch die Fußgängerin zu Fall.

Die 45-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung, wurde anschließend aufgrund der Schwere der Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der 49-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt.