Elf Gegentore mussten die Ice Aliens gegen die Rockets aus Diez-Limburg hinnehmen. Foto: Ronny Rehbein
Elf Gegentore mussten die Ice Aliens gegen die Rockets aus Diez-Limburg hinnehmen. Foto: Ronny Rehbein

Ratingen. Die Ice Aliens haben gegen die EG Diez-Limburg deutlich mit 3:11 verloren. 

Erneut musste Ice Aliens einem frühen Gegentor hinterherlaufen. Bereits nach 30 Sekunden gingen die Rockets in Führung. Anschließend legten die Gäste nach, wollten schon an diesem Wochenende die Qualifizierung für die Payoffs sichern und erhöhten bis zur ersten Pause auf 0:3.

Im Mittelabschnitt drehten die Ice Aliens auf. Die EG Diez-Limburg ließ Räume für Möglichkeiten, die die Ratinger nutzen konnten. Doch zunächst erhöhte Luft für die Gäste auf 0:4, dann waren die Ice Aliens auf der Anzeigetafel. Fischbuch und Tim Brazda markierten die Anschlusstreffer. Hoffnung keimte auf, aber nicht für lange. Am Ende des Drittels stand es 3:7.

Das letzte Drittel war geprägt von vielen Strafzeiten, die aber in der Konsequenz nicht zum Vorteil der Gastgeber ausfielen. Insgesamt 62 Minuten verteilte Schiedsrichter Krawinkel. Da wurden die restlichen vier Treffer der Rockets fast zur Nebensache. Zwar hatten auch die Ice Aliens noch gute Chancen das Ergebnis zu verbessern, doch Torhüter Jan Guryca hatte wieder einen starken Tag und ließ keine weiteren Treffer zu.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Andrej Fuchs weiterhin kämpferisch: „Rechnerisch ist noch alles drin und so lange werde ich für die Playoffs kämpfen.“ Am kommenden Dienstag haben die Ice Aliens gegen die Herforder Ice Dragons die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu tun.