An der Blumenstraße ist ein Baum in eine Rehe Garagen gekracht. Foto: Feuerwehr Velbert
An der Blumenstraße ist ein Baum in eine Rehe Garagen gekracht. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Um 20.22 Uhr am Sonntagabend ist der Feuerwehr ein umgestürzter Baum an der der Blumenstraße gemeldet worden. Ein Löschzug aus Neviges brauchte zwei Stunden, um die große Buche zu zerteilen und aus dem Weg zu räumen.

Der Baum war quer über die Fahrbahn gefallen und in eine Reihe Garagen gekracht, hatte dabei außerdem die Stromleitung zwischen den Straßenlaternen herabgerissen, schildert die Feuerwehr. Ein Löschzug aus Neviges übernahm den Einsatz an der Blumenstraße. Mit zwei Motorkettensägen benötigten die Einsatzkräfte fast zwei Stunden, um die mächtige Buche zu zerteilen, die Garagen freizulegen und die Fahrbahn zu räumen. Um die herabgerissene Stromleitung kümmerten sich Mitarbeiter der Stadtwerke Velbert. Die Höhe des Sachschadens steht laut Feuerwehr noch nicht fest.

Am gleichen Abend beschäftigte die hauptamtliche Wache gegen 18.45 Uhr ein umgestürzter Baum an der Straße Im Stock im Ortsteil Langenhorst. Zu einem vermeintlichen Baum auf der Vogteier Straße in Höhe Plückersmühle, der um 18.55 Uhr gemeldet wurde, brauchte indessen kein Löschzug ausrücken, die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens konnte das Hindernis aus dem Weg räumen, so die Wehr.