Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)
Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei in Ratingen-Breitscheid einen betrunkenen Mercedes-Fahrer gestoppt.

Gegen 3.15 Uhr fiel Polizeibeamten in Ratingen-Breitscheid der Fahrer eines schwarzen Mercedes-Benz aufgefallen, der die Kölner Straße in Richtung Krummenweger Kreisverkehr befuhr. Der Mercedes-Fahrer hatte die in einer Einmündung wartenden Beamten passiert, die daraufhin den Wagen kontrollieren wollten. Die Polizisten folgten dem Mercedes, der anschließend auf der Straße „Am Sondert“ mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Auch die innerörtliche Bahnhofstraße in Ratingen-Hösel passierte der Fahrer zu schnell und überholte rücksichtslos einen Verkehrsteilnehmer kurz vor der Einmündung zur Hugo-Henkel-Straße.

Die Fahrt endete an der Wohnanschrift des Mercedes Fahrers. Hier konnten die Beamten den Mann schließlich kontrollieren. Der 52-jährige Ratinger schien stark alkoholisiert zu sein: Ein Atemalkoholtest ergab 1,06 Promille.

Auf der Polizeiwache wurde dem Ratinger Blut abgenommen und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.