Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Unbekannte haben nach Informationen der Polizei eine Ziege aus dem Streichelzoo im Herminghauspark gestohlen. 

In der Zeit von Freitag, gegen 17 Uhr, bis Samstag, gegen 7.30 Uhr, wurde aus dem Streichelzoo im Herminghauspark in Velbert eine Ziege gestohlen. Wie das Tier aus dem Gehege fortgeschafft werden konnte, ist bislang nicht geklärt.

Die Polizei sucht nach der Ziege, die eine besondere Auffälligkeit hat: „Ein Horn ist kürzer als das andere“, so die Behörde.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Diebe vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen hat die Polizeibehörde veranlasst sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.