Die Ice Aliens treffen auf dieBären, Rockets und Dragons. Foto: Ronny Rehbein
Die Ice Aliens treffen auf dieBären, Rockets und Dragons. Foto: Ronny Rehbein

Ratingen. Die Ice Aliens treten gegen Neuwied, Diez-Limburg und Herford an.

Sturmtief Sabine hatte die Regionalliga West zu einer Pause gezwungen. Nun werden die ausgefallenen Spiele nachgeholt. Auf die Ice Aliens kommt ein hartes Programm zu: Zunächst geht es am Freitagabend nach Neuwied zu den Bären. „Der aktuelle Tabellenzweite kann an diesem Wochenende bereits die PlayOffs festmachen, Geschenke sind daher nicht zu erwarten“, so die Vereinsverantwortlichen.

Am Sonntag kommen die Rockets aus Diez-Limburg an den Sandbach, sie haben das gleiche Ziel. Punktgleich mit Neuwied wollen auch sie die PlayOff-Tickets lösen. Am Dienstag findet in Herford das Nachholspiel gegen die Drachen statt. Als Tabellendritter haben sie vier Punkte Rückstand auf die Spitze und benötigen jeden Punkt für die Qualifikation zu den PlayOffs.

Die Ice Aliens können diese Spiele ohne Druck angehen. Die Saisonziele wurden bereits erfüllt, was folgt, sehen die Vereinsverantwortlichen als „Sahnehäubchen“. Mit fünf Punkten auf Platz fünf haben sie noch alle Möglichkeiten, die PlayOffs zu erreichen. Auch Trainer Andrej Fuchs, der bereits in dieser Woche seinen Vertrag verlängert hat, möchte in dieser Saison noch einen Überraschungscoup landen.

Die Hammer Eisbären wurden besiegt und in Dinslaken zeigte die Mannschaft ihren Siegeswillen, als sie einen 0:3-Rückstand in einen Sieg wandelte. Eines der erklärten Ziele der Ice Aliens: die schwarze Serie gegen die Rockets zu beenden. Personell hat sich die Situation jedenfalls entspannt, so dass dem Trainer wieder mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.