Der TVD informiert. Logo: TVD
Der TVD informiert. Logo: TVD

Velbert. Der Oberligist TVD Velbert nimmt einen Wechsel zur neuen Saison 2020/2021 auf der Trainerbank vor. Marc Bach wird neuer Cheftrainer.

„Wir als Verein wollen noch einmal neue Impulse setzen und haben nach einigen intensiven Gesprächen gemeinsam entschieden, den auslaufenden Vertrag mit Trainer Hüzeyfe Dogan nicht zu verlängern“, so die TVD-Vereinsführung. Und weiter:  „Wir bedanken uns bei Hüzeyfe Dogan und Alex Bellos für die sehr gute Arbeit, die mit den Aufstiegen von der Bezirksklasse bis in die Oberliga, einen tollen sportlichen Verlauf genommen hat.“

Neuer Cheftrainer zur neuen Saison 2020/21 wird der Wuppertaler Marc Bach (42), der gleichzeitig auch seine beiden eingespielten und ebenfalls lizensierten Co-Trainer Marvin Schneider (26) und Stefan Jäger (54) mitnimmt. Alle drei wechseln vom Oberligisten VFB Hilden 03 nach Velbert.

Vor seiner Trainerlaufbahn spielte Marc Bach bei Bayer 04 Leverkusen II, SC Verl, Wattenscheid 09, Wuppertaler SV, FC Remscheid, Cronenberger SC und auch beim Nachbarn der SSVg 02 Velbert.

Das Trainerteam um Marc Bach hat bereits beim FSV Vohwinkel gemeinsam gearbeitet und dort den Aufstieg von der Bezirksliga bis zur Oberliga erreicht. Zuletzt galt es für das Trio beim VFB Hilden 03 die vorgegebenen Ziele unter Einbindung der eigenen Jugendarbeit zu erreichen.