Stadtkämmerer Björn Kerkmann überreichte den Damen Sekt, bevor dieses sich zur Mädchensitzung nach Köln auf den Weg machten. Foto: privat
Stadtkämmerer Björn Kerkmann überreichte den Damen Sekt, bevor diese sich zur Mädchensitzung nach Köln auf den Weg machten. Foto: privat

Heiligenhaus. Eine jecke Delegation der CDU Frauen-Union ist letzte Woche wieder zur Mädchensitzung nach Köln gereist. Zuvor haben sich die Damen von Stadtkämmerer Björn Kerkmann ein paar Flaschen „flüssigen Proviant“ mitgeben lassen. 

„Helau!“ schallte es vor der Heiligenhauser Rathaustür aus 20 jecken Kehlen der CDU Frauen-Union Heiligenhaus, die wieder den Karneval in Köln im Sartory Saal bei der Mädchensitzung besucht haben.

Mittlerweile ist es eine Tradition geworden, in diesem Jahr sogar schon zum 25. Mal, dass das Stadtoberhaupt die Damen mit ein paar Flaschen Sekt „unterstützt“. Die Übergabe nahm diesmal Björn Kerkmann, erster Beigeordneter der Stadt Heiligenhaus, in Vertretung des abwesenden Bürgermeisters Michael Beck vor.

„Fazit – so kann es nun weiter gehen, auch in Heiligenhaus! Aber erstmal Kölle alaaf!“, sagte Uschi Klützke, die Anführerin der jecken Delegation, bevor sich die kostümierten Damen auf den Weg nach Köln machten.