Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Am Samstagabend ist ein 22-Jähriger auf der Solinger Straße in Langenfeld Opfer eines versuchten Raubes geworden. Die Kriminalpolizei in Mettmann ermittelt.

Laut Polizei gegen 22.35 Uhr befand sich ein 22-jähriger Langenfelder zu Fuß auf dem Heimweg. In Höhe der Bankfiliale auf der Solinger Straße wurde der junge Mann unvermittelt aus einer fünfköpfigen Gruppe angesprochen und aufgefordert, sein Bargeld auszuhändigen.

Zur Untermauerung der Forderung wurden dem 22-jährigen Schläge angedroht. Er weigerte sich dennoch und versuchte, seinen Weg fortzusetzen, als er von hinten festgehalten und gegen den Kopf geschlagen wurde. Daraufhin flüchtete die Gruppe in Richtung Immigrather Platz. Durch den Schlag erlitt der 22-Jährige leichte Verletzungen.

Die Fahndung der Polizei nach möglichen Verdächtigen blieb erfolglos. Die Behörde sucht nun mithilfe der folgenden Beschreibung nach dem Tatverdächtigen:

  • etwa 20 Jahre alt
  • „südländisches Aussehen“
  • Bart
  • kurze schwarze Haare
  • schwarze Jacke

Mögliche Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Langenfeld unter der Rufnummer 02104 982-6310 oder jede andere Polizeidienststelle.