Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Donnerstag ist in Erkrath ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Laut Polizei gegen 15.15 Uhr war ein ein 44 Jahre alter Toyota-Fahrer aus Leichlingen auf der Schlüterstraße in Richtung Bahnstraße unterwegs. An der Einmündung von der Schlüterstraße zu „Am Bahneberg“ beabsichtigte er, nach rechts abzubiegen.

Verkehrsbedingt stoppte er seinen Wagen bevor er abbog. Als er wieder anfuhr, stieß er mit einem 67-jährigen Fahrradfahrer aus Erkrath zusammen. Die Polizei vermutet, dass der Radfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit aus entgegengesetzter Richtung die Schlüterstraße herunterfuhr.

Der 67-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.