Nelly und Lotta kommen auch ins Hundecafé. Foto: Kleine-Kleffmann

Velbert. Klippe 2, das Begegnungszentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Langenberg, lädt ein zu einem „Hundecafé“.

Das Hundecafé ist ein Ort des Austausches und der gegenseitigen Hilfe für Hundefreunde. Man hat einen Hund, schafft aber aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen keine ausgedehnten Spaziergänge. Oder gerade wenn ein Urlaub oder ein bevorstehender Krankenhausaufenthalt ansteht, wissen viele nicht, wohin mit ihrem Vierbeiner, wer soll sich kümmern?

Hund und Herrchen oder Frauchen sind im Hundecafé ebenso willkommen wie Menschen, die keinen eigenen Hund haben, sich aber zeitweise gerne um einen kümmern würden. In lockerer Atmosphäre lernen sich Menschen und Hunde am Samstag, 25. Januar, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr bei Klippe 2, dem Begegnungszentrum der Ev. Kirchengemeinde Velbert-Langenberg, kennen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eine Anmeldung wird erbeten unter Telefon 02052 – 2734 bei Cornelia Kleine-Kleffmann. Es ist zu beachten, dass eine größere Anzahl von Hunden da sein kann.