Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Ratingen. Am Freitag, in der Zeit zwischen 1 und 8 Uhr, ist aus einer Hauseinfahrt am Mintarder Weg in Ratingen-Breitscheid ein Toyota-SUV Toyota gestohlen worden.

Wie der oder die bislang unbekannten Autodiebe den mit einer „Keyless Go“-Einrichtung versehenen, silbergrauen Land Cruiser öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem silbergrauen SUV mit dem amtlichen Kennzeichen ME-LC 85. Die Polizei fahndet international nach dem Wagen sowie dem Kennzeichen.

Der Zeitwert des knapp zwei Jahre alten Geländewagens, der zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 26.000 Kilometern auf dem Tachometer anzeigte, wird mit 50.000 Euro angegeben. Im Fahrzeug befand sich zur Tatzeit ein Kindersitz.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Toyota Land Cruiser vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch nicht zum Erfolg.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten SUV, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.