Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Donnerstagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall an der Haaner Straße in Erkrath-Hochdahl ein acht Jahre altes Mädchen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Gegen 7.50 Uhr war eine 44-jährige Erkratherin mit ihrem Auto auf der Schildsheider Straße und von dort weiter auf der Haaner Straße unterwegs, als es beim Abbiegen zu dem Unfall kam.

Als sie beabsichtigte, auf Höhe einer Tankstelle in Richtung Sedentaler Straße abzubiegen, übersah sie bei Dunkelheit eine Achtjährige, die gemeinsam mit ihrem Bruder bei Grün die Fußgängerampel überquerte.

Der Wagen erfasste das Mädchen, das dabei zu Boden geschleudert wurde. Die Erkratherin leistete erste Hilfe und rief den Rettungsdienst. Die Achtjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie zog sich bei dem Unfall Prellungen am Bein zu und wurde vorsorglich stationär aufgenommen.