Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Donnerstagmittag ist es an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Platz und Beeker Hof in Ratingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 73 Jahre alte Fahrradfahrerin schwer verletzt worden ist.

Nach Angaben der Polizei gegen 12.45 Uhr war eine 72-Jährige aus Krefeld mit ihrem Auto auf der Duisburger Straße in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Platz unterwegs.

Im Kreuzungsbereich Kalkumer Straße und Konrad-Adenauer-Platz hatte sie die Absicht, die Kreuzung geradeaus zu überqueren und auf den Beeker Hof zu fahren. Dabei übersah sie die von links kommende Fahrradfahrerin, die den Gehweg der Straße Konrad-Adenauer-Platz befuhr und den Beeker Hof soeben überqueren wollte.

Nach Angaben der 72-jährigen Autofahrerin konnte sie die Fahrradfahrerin aufgrund der sie blendenden, tief stehenden Sonne nicht erkennen. Die Mercedes-Fahrerin touchierte das Hinterrad der 73-Jährigen und brachte sie hierdurch zu Fall. Die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.