Joana Raven vom TB Wülfrath. Archivfoto: Mathias Kehren
Joana Raven vom TB Wülfrath. Archivfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der TB Wülfrath empfängt am Samstag, 18. Januar, mit dem TuS Königsdorf den ersten Gegner des neuen Jahres. 

Für den Turnerbund beginnt das neue Jahr mit einem Spitzenspiel. Am Samstag trifft in der Sporthall Fliethe der Tabellenführer auf den Tabellendritten. Der erste Gegner des neuen Jahres ist die Mannschaft von Trainer Marian Cirloganescu. Aktuell liegt Königsdorf mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze auf dem dritten Platz der Tabelle.

Den Saisonstart mit zwei Niederlagen hatte sich der TuS Königsdorf vermutlich anders vorgestellt. Danach spielte sich die Mannschaft in einen Lauf: von den dann folgenden sieben Spielen verlor Königsdorf nur noch in Strombach.

Die Wülfratherinnen genossen eine verlängerte Pause. Am 2. Januar haben sie sich mit einem Spiele-Training wieder an die Bewegung mit dem Ball in der Halle gewöhnt – seit dem 7. Januar trainiert das Team intensiv.

Den Turnerbund erwartet am Samstag eine gut eingespielte Mannschaft. Das Ziel haben die Wülfrather Handballerinnen klar vor Augen: beide Punkte sollen in der Fliethe bleiben. Die Voraussetzungen sind gut. Bisher hat der TBW alle drei Heimspiele gewonnen.

Es werden alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns auf das erste Spiel im neuen Jahr und hoffen beim Spitzenspiel auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne“, so die Vereinsverantwortlichen.

Das Spiel wird in der Fliethe am Samstag um 17.30 Uhr angepfiffen.