Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in Monheim am Rhein einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen: Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen und stand während seiner Fahrt zudem unter dem Einfluss von Drogen.

Gegen 3:50 Uhr war der Besatzung eines Streifenwagens ein VW Golf auf der Kurt-Schumacher-Straße in Monheim am Rhein aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Die Beamten beschlossen, den Fahrer zu kontrollieren, weshalb sie am nächsten Kreisverkehr wenden mussten. Dabei verloren sie den Golf kurzzeitig aus den Augen. Die Suche nach dem Auto währte nicht lange: die Polizisten fanden den Wagen verdeckt in einer Feuerwehreinfahrt an der Erich-Klausener-Straße geparkt vor. Der Fahrer hatte sich im hinteren Bereich des Wagens vor der Rückbank versteckt.

Als die Beamten den Mann kontrollierten, stellten sie fest, dass es sich um einen 29 Jahre alten Langenfelder handelte. Er hatte keinen Führerschein und stand offensichtlich auch unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest wies den Konsum von Kokain nach.

Daraufhin nahmen die Beamten den Mann mit zur Polizeiwache, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.