Heiko Beneke liest am Samstag, 18. Januar, ab 11 Uhr in der Bücherei. Foto: Niederbergisches Museum

Wülfrath. Am Samstag, 18. Januar,  liest Vorlesepate Heiko Beneke die Bilderbuchgeschichte „Der Apfelkuchendieb“.

Diese Abenteuergeschichte für Kinder ab 6 Jahren fängt um 11 Uhr an. Treffpunkt ist die Wülfrather Medien Welt in der Wilhelmstraße 146 (Fußgängerzone). Der Eintritt ist frei. Hinterher wird noch gebastelt oder gemalt. Anmeldungen unter Tel. 02058 – 89 66 65 oder E-Mail [email protected].

„Der Apfelkuchendieb“

Rocky Waschbär ist der beste Apfelkuchendieb östlich und westlich des Mississippi. Sam Sheriff jagt ihn schon ewig, erwischt ihn aber nicht. Eines schönen Tages schnappt sich Rocky einen Apfelkuchen und will ihn gerade genüsslich verspeisen, als es im Gebüsch auffällig raschelt. Oh nein, der Sheriff! Ehe Rocky es sich versieht, ist er auf der Flucht. Mit Schaufelraddampfer, Postkutsche, sogar mit einem Heißluftballon geht es quer durch den Wilden Westen, bis Rocky am Pazifik ankommt und endlich genüsslich seine Beute verspeisen kann. Doch was raschelt da im Gebüsch?