Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am späten Mittwochabend sind zwei Lastwagen auf der Reisholzstraße in Hilden in Brand geraten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung

In Flammen standen ein Mercedes Sprinter und ein Peugeot Boxer. Die gegen gegen 23.17 Uhr alarmierten Feuerwehrkräfte konnten die Brände unter Kontrolle bringen, bevor weitere am Fahrbahnrand abgestellte Autos beschädigt wurden.

An den beiden betroffenen Transporter entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 40.000 Euro. Da die Brandursache derzeit ungeklärt ist, hat die Polizei die beiden Transporter sichergestellt.

Ein Strafverfahren aufgrund des Anfangsverdachts der Brandstiftung wurde eingeleitet. Die Kriminalwache in Mettmann übernahm die Ermittlungen.

Hinweise zu eventuell verdächtigen Beobachtungen werden erbeten an die Polizei Hilden unter der Rufnummer 02104 982 6410 oder jede andere Polizeidienststelle.