Das Heck des VW Polo wurde durch die Wucht des Aufpralls eingedrückt. Foto: Polizei
Das Heck des VW Polo wurde durch die Wucht des Aufpralls eingedrückt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Montag ist es an der Kreuzung von der Benrather Straße zur Neustraße in Hilden zu einem Auffahrunfall gekommen.

Der Unfall ereignete sich nach Informationen der Polizei gegen 15.40 Uhr, als ein 41-Jähriger Hildener mit seinem VW Touareg auf der Benrather Straße in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war.

An der Kreuzung der Benrather Straße, Neustraße, Bahnhofsallee und Düsseldorfer Straße übersah er den VW Polo einer 27-jährigen Hamburgerin, der verkehrsbedingt anhalten musste. Es kam zur Kollision zwischen dem VW Toureg und dem VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo noch in einen davor wartenden Seat Ateca Cupra eines 29 Jahre alten Mannes aus Hilden geschoben.

Die Frau aus Hamburg sowie ihre zwei Mitfahrer wurden durch die Kollision leicht verletzt. Auch die Beifahrerin des Seat-Fahrers erlitt leichte Verletzungen. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 14.000 Euro.