Zum Abschluss stellten alle sich für das obligatorische Gruppenfoto auf, dann wurden die glückliche Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen. Foto: Peter Klückmann
Zum Abschluss stellten alle sich für das obligatorische Gruppenfoto auf, dann wurden die glückliche Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen. Foto: Peter Klückmann

Wülfrath. Die „Kids on Tour“ haben auch in diesem Jahr gemeinsam Weihnachten gefeiert.

Ein besonderes Bonbon wurde den Kindern bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Restaurant „Platz 1“, im Tennisclub Ford Wülfrath präsentiert. Das Organisationsteam um Angelika Tach konnte den bekannten Zauberkünstler Marcel Schettler als Überraschungsgast gewinnen. Charmant und gekonnt zog er die Kleinen und Großen in seinen Bann.

Zum Abschluss seiner fantastischen Show erklärte er den Kindern, unter Ausschluss der Erwachsenen, einen verblüffenden Zaubertrick und hatte sogar für jedes Kind die benötigten Utensilien vorbereitet. Mit großem Beifall wurde er verabschiedet.

Nachdem sich alle bei Waffeln und Kuchen gestärkt hatten, war es an der Zeit für den ersehnten Auftritt des Weihnachtsmanns. Gewandet im roten Ornat und ausgerüstet mit dem goldenen Buch, bat er jedes der Kinder zu sich, um unter Mitwirkung von „Schwester Hildegard“ – in Vertretung von Knecht Ruprecht – die Geschenke zu verteilen.
Mit glänzenden Augen durften die Kids ihre Weihnachtsgeschenke dann öffnen – und es gab überall strahlende Gesichter.