Die Weihnachtsfeier kam gut an: Die Tische im Saal waren voll belegt. Foto: Privat
Die Weihnachtsfeier kam gut an: Die Tische im Saal waren voll belegt. Foto: Privat

Mettmann. Zu einer Weihnachtsfeier für Senioren hatte das Begegnungszentrum Johanneshaus eingeladen. 

Die Vorsitzende des Trägervereins, Hildegard Moog, begrüßte zunächst die Gäste im voll besetzten Saal. Diakon Rust und Pfarrer Bertold Stark überbrachten die adventlichen Grüße der katholischen und evangelischen Gemeinden. Anschließend erzählte Pfarrer Berthold Stark mit „Bescherung“ eine Geschichte von Hanns Dieter Hüsch, die sich mit dem traditionellen Weihnachtsabendablauf in der Familie befasste und so vermutlich in vielen Familien wiederzufinden ist.

Bei Kaffee und Kuchen fand ein abwechslungsreiches Programm statt. Die Kinder aus dem Kindergarten St. Thomas Morus unterhielten die Gäste mit Weihnachtsliedern, die Tanzgruppen des Johanneshauses führten Tänze auf. Georgina Zuch, Annette Droste, Margaret Linssen, Hildegard Moog und Margarete Weidtmann-Ratz lasen Gedanken und Geschichten zum Advent und zur Weihnachtszeit. Brigitte Fritze erfreute mit einem Playback.

Zwischendurch wurden die Gäste stimmlich selbst aktiv: Begleitet von Dietmar Klose am Klavier sangen sie gemeinsam Weihnachtslieder. Nach den Schlussworten von Annette Droste ging für alle ein vorweihnachtlicher Nachmittag zu Ende.