Die Klasse 6b der Realschule Heiligenhaus hat den symbolischen Spendenscheck an die Tafel persönlich überreicht. Foto: Mathias Kehren
Die Klasse 6b der Realschule Heiligenhaus hat den symbolischen Spendenscheck an die Tafel persönlich überreicht. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Die Schüler der Realschule Heiligenhaus haben Anfang Oktober einen Sponsorenlauf am Abtskücher Teich veranstaltet. Insgesamt 3.074 Euro sind dabei für die Tafel für Niederberg erlaufen worden. Der gleiche Betrag geht als Spende auch an die Partnerschule in Indien.

Zwei Stunden um den Abtskücher Teich. Anfang Oktober haben die Schülerinnen und Schüler der Realschule Heiligenhaus einen Sponsorenlauf zu Gunsten der Tafel für Niederberg veranstaltet. „Alle waren hochmotiviert und voller Elan“, berichtet Thomas Lange, Klassenlehrer der 6b, die mit 700 Euro das beste Einzelergebnis aller Klassen beim Lauf erzielte.

Zwar musste der Lauf aufgrund des schlechten Wetter eine Stunde früher abgebrochen werden, trotzdem wurde das gesteckte Ziel erreicht und ein respektables Spendenergebnis erzielt. Insgesamt 6.148 Euro wurden erlaufen. Dieses Geld wird zwischen der Partnerschule in Indien und der Tafel Niederberg mit ihrem Standort in Heiligenhaus geteilt.

„Wir freuen uns sehr über dieses außerordentliche Engagement und danken den Schülern, Eltern und Lehrern ganz besonders“, sagte Tanja Högström von der Tafel bei der Spendenübergabe.