Der VW Golf des Heiligenhausers landete im Straßengraben. Foto: Polizei
Der VW Golf des Heiligenhausers landete im Straßengraben. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Mittwoch ist ein 45-Jähriger mit seinem Golf von der Fahrbahn abgekommen und nach Kollisionen mit einem geparkten Auto und einem Leitpfosten im Straßengraben gelandet.

Gegen 6.15 Uhr fuhr der 45-jährige Heiligenhauser nach Informationen der Polizei auf der Ratinger Straße, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Gegenverkehr kam.

Dort kollidierte er zunächst mit einem parkenden Mercedes Vito, anschließend rollte er über beide Fahrbahnen zurück und stieß mit einem Leitpfosten zusammen, bis er im Straßengraben zum Stehen kam. Der 45-Jährige verletzte sich leicht.

Der VW Golf des Heiligenhausers wurde abgeschleppt, den Mann brachten Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.