Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv
Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv

Ratingen. Mit 11:2 haben die Ice Aliens vor 161 Zuschauern ihre Partie gegen den Tabellenführer EG Diez-Limburg verloren. Fünf Tore sind in Unterzahl gefallen.

Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Diese alte Weisheit traf auch am Sonntagabend zu. Mit 11:2 verloren die Ice Aliens beim aktuellen Tabellenführer aus Diez-Limburg.

Zunächst hielten die Ice Aliens gut mit, doch die erste Überzahl nutzten die Gastgeber in der achten Minute zur 1:0-Führung. Dann ging es schnell. Nach weiteren elf Sekunden stand es 2:0 und nur 66 Sekunden später war mit dem 3:0 schon die Vorentscheidung gefallen. Simon Migas gelang zwar noch vor der ersten Pause der Anschlusstreffer, als er von der Strafbank kommend nach einem Solo einnetzen konnte, doch das Gegentor zeigte bei den Rockets keine Wirkung.

Die Gastgeber spielten ihre individuelle Klasse aus: zwei Tore in Überzahl, eins in Unterzahl und ein Treffer kurz vor der zweiten Pause schraubten das Ergebnis auf 7:1. Felix Zerbe räumte frustriert sein Tor, so dass Thomas Pedarnig im letzten Abschnitt zwischen den Pfosten stand. Doch auch er konnte vier weitere Treffer nicht verhindern. Das 7:2 durch Dustin Schumacher, gleich zu Beginn des letzten Abschnitts, war nur Kosmetik.

Trainer Andrej Fuchs zeigte sich von der Leistung seiner Mannschaft enttäuscht. Hatte er am Vormittag beim Fan-Frühstück noch von dem Potential gesprochen, das er in der Mannschaft sieht, musste er ein weiteres Mal beobachten, dass sein Team dieses Potential nicht auf das Eis bringen kann.

Am Freitag hat die Mannschaft in Neuss erneut die Gelegenheit, ihr Potenzial zu beweisen.