Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Samstagmorgen hat sich laut Polizei im Bereich der Straße „Pannschoppen“ in Haan ein Verkehrsunfall ereignet.  Ein 20-Jähriger ist schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 7.30 Uhr. Ein 20-jähriger Erkrather war mit seinem VW Fox auf dem Südring in Haan unterwegs. Kurz vor der Straße „Pannschoppen“ kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und fuhr ungebremst gegen einen Baum. Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Da sich für die Beamten der Verdacht des Alkoholkonsums ergab, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe angeordnet und dem Erkrather im Krankenhaus entnommen, so die Polizei. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Unfallstelle blieb bis 9.45 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.