Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Am Sonntag, 8. Dezember, beginnt die Rückrunde der Saison 2019/2020: Im ersten Spiel kommt es im Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg zu einem Derby zwischen der Einigkeit Dornap-Düssel und dem FC Mettmann 08.

Nach 17 absolvierten Spielen treffen beide Mannschaften sich wieder. Mettmann nimmt aktuell den 16. Tabellenplatz ein, startete überraschend gut in die Saison und baute ab. Nach acht Spielen ohne Sieg gelang allerdings am letzten Wochenende ein Auswärtssieg beim TSV Ronsdorf II.

Dornap-Düssel hatte sich mehr ausgerechnet, nahm zunächst untere Tabellenplätze ein, konnte sich dann jedoch steigern. 15 Punkte aus den letzten sechs Spielen bedeuten den zwischenzeitlichen zehnten Tabellenplatz.

„Die Mannschaft hat verstanden, dass sie dann erfolgreich ist, wenn sie bereit ist, an ihre Grenzen zu gehen. Ein gutes Beispiel war der 2:1 Sieg am letzten Sonntag gegen den bisherigen Tabellenführer Türkgücü Velbert, als die Elf von Marc Bläsing zeigte, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mit dieser Einstellung müssen die Spieler auch gegen Mettmann ins Spiel gehen. Dann bin ich sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen,“ äußerte sich der Vorsitzende Schultz optimistisch.

Die zweite Mannschaft der Einigkeit wird mit den Wichlinghauser Kickers Gäste aus Wuppertal begrüßen. Der Tabellensechste trifft am Erbacher Berg auf den Tabellenelften.