Die neue Auflage des Mettmann-Kalenders gibt es kostenlos. Bild: Kreisstadt Mettmann
Die neue Auflage des Mettmann-Kalenders gibt es kostenlos. Bild: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Nachdem der erstmals produzierte Mettmann-Kalender im vergangenen Jahr bereits nach kurzer Zeit vergriffen war, hat die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch für das Jahr 2020 einen neuen Kalender mit verschiedenen Bildern aus der Kreisstadt veröffentlicht. Er ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Die Bilder zeigen Mettmanner Wahrzeichen wie die Goldberger Mühle, den Pferdebrunnen oder die Bronzefiguren der Aulen Mettmanner. Außerdem gibt es Ansichten von verschiedenen Veranstaltungen, beispielsweise vom Bachlauf, vom „One World Day“ oder von den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Mettmanner Feuerwehr.

Der kostenlose Kalender liegt im Bürger-Service des Rathauses, Neanderstraße 85, aus. Bürgerinnen und Bürger können den neuen Mettmann-Kalender 2020 während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros abholen. Auch wenn die Auflage in diesem Jahr verdoppelt wurde, gilt dieses Angebot natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Der Bürgerservice ist montags und dienstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, und mittwochs und freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr geöffnet.