Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Am Samstag ist nach Angaben der Polizei bei einem Verkehrsunfall auf der Nierenhofer Straße eine 85-Jährige schwer verletzt worden.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.11 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen war die 85-jährige Heiligenhauserin mit ihrem BMW auf der Nierenhofer Straße bergauf in Richtung Velbert-Mitte unterwegs.

Am Ende der Serpentinen kam sie von ihrer Fahrspur ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW eines 35-jährigen Velberters. Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht laut Polizei durch Nebel eingeschränkt.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Heiligenhauserin schwer verletzt. Sie wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Nierenhofer Straße wurde zwischenzeitlich gesperrt.