Die Eisbären warten in Hamm auf die Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Eisbären warten in Hamm auf die Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Am Wochenende müssen die Aliens wieder aufs Eis an: In Hamm warten die Eisbären auf die Truppe von Andrej Fuchs. Das Spiel am Sonntag, 1. Dezember, beginnt um 18.30 Uhr.

Trainer Andrej Fuchs hatte nach dem vergangenen Heimspiel angemerkt, dass sich der unregelmäßige Spielplan bemerkbar mache: Die Ice Aliens kommen nicht in den richtigen Rhythmus, Automatismen greifen nicht, und die Abstimmung bedarf der Feinjustierung. Diese Programmpunkte standen also auf dem Trainingsplan. Nach der Hälfte der Hauptrunde sieht Fuchs noch Chancen, den Tabellenplatz zu verbessern.

Die Eisbären aus Hamm haben sich zuletzt viel Selbstvertrauen geholt. Vier Siege in Folge erspielte sich die Mannschaft, der letzte gegen den Tabellenführer aus Diez-Limburg. Den letzten Auftritt in Ratingen konnten die Eisbären mit einem 7:3-Sieg für sich verbuchen. Doch die Ice Aliens haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.
Am gleichen Tag findet in der Ratinger Innenstadt das Ratinger Adventsleuchten statt, bei dem die Ice Aliens ebenfalls vertreten sind. Im Arkadenhof betreuen sie die „Winterolympiade“, die aus Torschiessen, Puck-Werfen und Eisstockschießen besteht. Hier sind Eintrittskarten für Heimspiele der Ice Aliens zu gewinnen.
Die Ice Aliens freuen sich auf viele Besucher – sowohl bei der Winterolympiade als auch bei den Heimspielen. Am Nikolaustag, 6. Dezember ab 20 Uhr, wird wieder in der Eissporthalle am Sandbach gespielt, dann gegen den Neusser EV.