Zwei Plakate aus der neuen Stadtwerke-Kampagne sind an Bushaltestellen im Velberter Stadtgebiet zu sehen. Foto: Stadtwerke
Zwei Plakate aus der neuen Stadtwerke-Kampagne sind an Bushaltestellen im Velberter Stadtgebiet zu sehen. Foto: Stadtwerke

Velbert. Seit dem 19. November hängen im gesamten Stadtgebiet Motive der neuen Stadtwerke-Kampagne. Auf den großformatigen Plakaten sind Velberter Bürger und Mitarbeiter der Stadtwerke zu sehen.

Unter zahlreichen Bewerbungen wurden diese in einem Castingverfahren ausgewählt, so die Stadtwerke Velbert. „Die neuen Gesichter hatten nicht nur viel Spaß beim Shooting selbst, sondern erfreuen mit ihrer Teilnahme jeweils auch eine wohltätige Organisation – denn die Stadtwerke tätigen eine Spende für einen Zweck, den die Models der Kampagne wählen durften“, so Stadtwerke Vertriebsleiter Bert Gruber.

2016 starteten die Stadtwerke Velbert ihre Bürger- und Mitarbeiterkampagnen. Diese erfreut sich wachsender Beliebtheit. „Alleine bei den Bürgern gab es fast 30 Einsendungen, eine tolle Resonanz“, so Gesa Weppelmann, Marketingverantwortliche der Stadtwerke Velbert.

Zurzeit sind die ersten zwei Resultate zu sehen – ein Bürger- und ein Mitarbeitermotiv – insgesamt wurden sechs unterschiedliche Motive geshootet, die in den nächsten Monaten in Velbert aufgehängt werden.

Mit der Kampagne sind auch Spenden für einen guten Zweck verbunden. Die Wahl der Spendenempfänger trafen die Fotomodels: Für die erste Dekade gingen je 250 Euro an den Tierschutzverein Velbert und an den Velberter Judo Club. „Ich habe mich sehr gefreut dabei zu sein. Und das Tolle ist, das Tierheim hier in Velbert hat auch etwas davon“, freut sich Kerstin K., Model dieses ersten Durchlaufes.