Joana Raven vom TB Wülfrath. Archivfoto: Mathias Kehren
Joana Raven vom TB Wülfrath. Archivfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. Am Samstag, 23. November, trifft der TB Wülfrath vor heimischem Publikum auf den Rheydter TV 1847. Für den Turnerbund ist das Viertelfinale im HVN-Pokal das erste Heimspiel seit drei Monaten.

Der Rheydter TV 1847 nimmt aktuell den fünften Platz in der Oberliga ein und konnte am letzten Spieltag ein Zeichen setzen. Die Mannschaft von Manfred Wählen fügte Walsum Aldenrade, die den Aufstieg in die Regionalliga anstreben, die erste Niederlage zu.

In der letzten Saison standen die Wülfratherinnen schon einmal dem Rheydter TV gegenüber – damals im HVN-Pokalendspiel. Der Turnerbund gewann in Rheydt deutlich mit 33:18. „Dies sollte uns aber auch auf Grund des letzten Erfolges von Rheydt in der Oberliga nicht von der Fokussierung auf dieses Spiel ablenken“, heißt es von den Vereinsverantwortlichen.

Den Zuschauern wollen die Wülfratherinnen nach der langen Pause ein „kurzweiliges und vor allem erfolgreiches“ Spiel bieten. Ob alle Spielerinnen zur Verfügung stehen, wird sich kurzfristig ergeben – aktuell sind Joana Raven und Milli Otte nach Angaben des TB Wülfrath angeschlagen.

Das Spiel wird in der Sporthalle Fliethe am Samstag um 20 Uhr angepfiffen.