Tanja Heim von der Centerleitung der
Tanja Heim von der Centerleitung der "StadtGalerie", Daniel Patano (Radio Neandertal) und Jessica Brinda (Volksbank Velbert) bei der Spendenübergabe. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Beim Stadtfest ,,Velberter Lichter“ wurden innerhalb der „StadtGalerie“ Spenden in Höhe von 2.500 Euro gesammelt. Der Betrag kam durch den Verkauf von Snacks und Getränken zusammen, die Volksbank hat ein große Einzelspende geleistet. 

Die Spendenaktion zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. fand während des „Moonlight-Shoppings“ beim Stadtfest „Velberter Lichter“ Ende Oktober statt. Für die Besucher gab es im Einkaufscenter ab 17 Uhr ein besonderes Angebot mit DJ und Lichtilluminationen im Innen- und Außenbereich. Außerdem wurden Snacks und Getränke für zu Gunsten der Aktion Lichtblicke verkauft. „Viele Besucher haben auch einfach so einen Betrag gespendet“, freut sich Tanja Heim von der Centerleitung über die gute Resonanz auf die Aktion.

Die Spende in Höhe von 2.500 Euro geht direkt an Lichtblicke. Daniel Patano von Radio Neandertal hat den symbolischen Spendenscheck entgegen genommen. Die NRW-Lokalradios arbeiten zusammen, um Geld für Lichtblicke zu sammeln. Die Hilfsaktion ist für Kinder, Jugendliche und ihre Familien in NRW, die materiell oder seelisch in Not geraten sind.