Das
Das "Glenn Miller Orchestra" gastiert im Rahmen der Jubiläumstour in Essen. Foto: Danilo D’Auria/Veranstalter

Essen. Am Montag, 2. März 2020, spielt das „Glenn Miller Orchestra“ im Rahmen einer Jubiläumstour im Alfried-Krupp-Saal der Essener Philharmonie. Unter der Leitung von Wil Salden präsentiert die Formation Swing aus den 1930ern und 1940ern. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern.

Der unverwechselbare, auffallend harmonische und zugleich elektrisierende Sound bringt das Lebensgefühl der 30- und 40er Jahre zurück und lässt von der ersten Minute keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Musiker. In der großen Big Band Besetzung werden unter anderem zeitlose Welthits wie In The Mood, Pennsylvania 6-5000, String of Pearls oder Moonlight Serenade präsentiert.

Seit der Gründung vom Glenn Miller Orchestra, wird die Musikwelt immer noch mit zahlreichen unvergesslichen Tunes und Arrangements bereichert. So wie Coca Cola und Elvis Presley zum global bekannten amerikanischen Kulturgut gehören, ist Glenn Miller mit seiner unvergessenen Musik ein Begriff auf der ganzen Welt.

Tickets gibt es im Vorverkauf an der Essener Philharmonie unter der Rufnummer 0201  8122 200 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.