Durch den Aufprall schleuderte der BMW in die Fassede eines Ladenlokals. Foto: Polizei
Durch den Aufprall schleuderte der BMW in die Fassede eines Ladenlokals. Foto: Polizei

Velbert. Am Dienstagabend hat sich auf der Schloßstraße ein Unfall mit zwei Schwerverletzten ereignet.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 23.30 Uhr. Ein 45-jähriger Heiligenhauser fuhr mit seinem Audi Q3 von der Schloßstraße in die Schulstraße. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah er dabei den BMW eines vorfahrtberechtigen 23-jährigen Velberters, der über die Schloßstraße in Richtung Hohenzollernstraße unterwegs war.

Aufgrund des heftigen Aufpralls der beiden Autos wurde der BMW in die Fassade eines Geschäfts geschleudert. Dabei wurde das Schaufenster des Ladenlokals komplett zerstört. Der Audi des 45-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass der Heiligenhauser von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden musste.

Beide Autofahrer wurden in Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Die 21-jährige Beifahrerin des Velberters wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt.