Mit 3:0 gewann die SSVg am Sonntag gegen Meerbusch. Archivfoto: Mathias Kehren
Mit 3:0 gewann die SSVg am Sonntag gegen Meerbusch. Archivfoto: Mathias Kehren
Velbert. Die SSVg Velbert hat am Sonntag einen 3:0-Heimsieg gegen den TSV Meerbusch eingefahren. Max Wagener und ein Doppelpack von Hasan Ülker sorgten für den dreifachen Punktgewinn. 
Eine Woche nach dem 4:1-Auswärtssieg beim Cronenberger SC, tat sich die SSVg am Sonntag gegen den TSV Meerbusch erwartungsgemäß etwas schwerer. Die junge und qualitativ gut besetzte Mannschaft von TSV-Trainer Antonio Molina verlangte der SSVg einiges ab, doch am Ende zeigten sich die „Blauen“ abgezockt. 
Marcus John schickte die selbe Startelf ins Rennen die auch schon gegen den Cronenberger SC überzeugte. Nach wie vor musste John vor allem in der Offensive auf wichtige Kräfte verzichten. Neben Robin Hilger, steht auch Robert Nnaji weiterhin nicht zur Verfügung. Die Gäste aus Meerbusch erwischten den deutlich besseren Start und setzten die SSVg immer wieder unter Druck. Der TSV erspielte sich die ein oder andere gefährliche Chance, ohne allerdings einen Treffer zu erzielen. Über einen Rückstand hätte sich die SSVg sicherlich nicht beschweren können. 
Rund eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff hätten die „Blauen“ dann aber selbst den 1:0-Führungstreffer erzielen können. Nach einem Foul an Shunya Hashimoto gab es zurecht Elfmeter für die Hausherren, doch der gefoulte Hashimoto scheiterte an TSV-Keeper Franz Langhoff. Wenig später machte es dann Mittelfeldspieler Max Wagener (35.) besser und erzielte das 1:0 für die SSVg. Wagener überwand Langhoff mit einem platzierten Schuss. 
In Halbzeit zwei blieb die SSVg Velbert ihrem Erfolgsrezept treu: Hinten gut stehen und vorne die Konter eiskalt ausnutzen. Zudem hatte die Mannschaft von Trainer Marcus John auch das nötige Spielglück auf ihrer Seite. So traf unter anderem TSV-Spieler Tim Nehrbauer freistehend nur das Lattenkreuz. 
In der Schlussphase zeigte sich die SSVg wie erwähnt eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Nach einem Konter schlenzte Hasan Ülker (80.) den Ball sehenswert zum 2:0 ins Tor. Wenig später belohnte sich der Angreifer dann für ein starkes Spiel und schnürte mit dem Treffer zum 3:0 (88.) einen Doppelpack. 
Die SSVg punktet somit erneut dreifach und steht nun mit 27 Punkten auf dem vierten Platz der Oberliga Niederrhein. In der kommenden Woche pausiert die gesamte Oberliga, sodass es für die SSVg erst in zwei Wochen (01.12.) wieder ernst wird. Dann gastieren die „Blauen“ bei TuRU Düsseldorf. 
Spielstatistiken:

SSVg:
Ishibashi- Schiebener, Schmetz, Abdel Hamid, Mondello- Ülker, Schwertfeger, Wagener (88. Jesic), Machtemes (88. Frantzozas), Spinrath (76. Atiye)- Hashimoto (84. Coruk)
Tore:
1:0 Wagener (35.)
2:0 Ülker (80.)
3:0 Ülker (88.)

Zuschauer:
170