Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Archivfoto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Archivfoto: Ice Aliens

Ratingen. Mit 3:1 haben die Ice Aliens das Spiel gegen die Neuwieder Bären verloren. Die Ice Aliens haben damit ihr viertes Spiel in Folge verloren. 

Neuwied ist der aktuelle Tabellenzweite und gilt als Mitfavorit auf den Meistertitel. Dabei zeigten die Ice Aliens eine konzentriertere Leistung als in den vergangenen beiden Partien. Das erste Abschnitt ging zwar mit 2:0 verloren, doch fielen die Treffer erst spät im Drittel. Eine Unachtsamkeit bei eigenem Überzahlspiel ermöglichte das 2:0 für die Gastgeber.

Im zweiten Drittel fielen zwar keine Tore, doch dafür viele Strafen. Insgesamt wurden 29 Minuten vergeben. Gleich zu Beginn des letzten Abschnittes nutzte Tim Brazda eine Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Bruder Tobias und Thomas Dreischer hatten aufgelegt. Die aufkommende Hoffnung auf den Ausgleich wurde in der 52. Minute jäh gebremst. Dreischer saß auf der Strafbank, als die Neuwieder den Siegtreffer erzielten.
Am Dienstag steht das Pokalspiel gegen die Dinslakener Kobras auf dem Plan. Ein unangenehmer Gegner, der zuletzt in Ratingen punkten konnte – und eine Gelegenheit für eine Revanche.
Am nächsten Sonntag kommt der Herforder EV an den Sandbach. In dieser Saison ein dankbarer Gegner für die Ice Aliens, die bisher zwei Mal als Sieger vom Eis gingen.