Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Sonntag, 17. November, ist ein 31-jähriger Mann aus Hilden bei einem Unfall in Langenfeld von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 05.27 Uhr. Ein 60-jähriger Langenfelder war mit seinem Opel Movano auf der Klotzstraße zur Benrather Straße unterwegs.

In Höhe Hausnummer 31 erfasste der 60-Jährige mit seinem Wagen einen 32-jährigen Hildener. Nach ersten Aussagen von Zeugen, hockte der Hildener zum Unfallzeitpunkt auf der Fahrbahn, um ein Mobiltelefon aufzuheben. In dieser Situation wurde er von dem Autofahrer übersehen.

Der schwer verletzte Hildener wurde von einem Rettungswagen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte die Straße für etwa eine Stunde.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern laut Polizei an. Zeugen können sich bei der Polizeiwache Langenfeld (02173-288-6310) oder jeder anderen Polizeidienststelle melden, um sachdienliche Hinweise mitzuteilen.