Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Wülfrath. Ein 60 Jahre alter Mann aus Wülfrath hat vermutlich seine 57-jährige Ehefrau, seine 87 Jahre alte Mutter sowie den Hund der Familie erschossen und sich selbst getötet. Der Mann hat der Polizei die Tat in einem Brief mitgeteilt.

Am Donnerstagnachmittag erreichte die Kreispolizeibehörde Mettmann auf postalischem Wege ein Brief eines 60-jährigen Wülfrathers. Das berichten die Polizeibehörden Kreis Mettmann und Düsseldorf sowie die Staatsanwaltschaft Wuppertal in einer gemeinsamen Mitteilung. Der Absender teilte mit, er habe bereits am 7. November seine 57 Jahre alte Ehefrau sowie seine 87-jährige Mutter und den Hund der Familie erschossen.

In dem Brief kündigte der Absender auch seinen eigenen Suizid für den 11. November an.

Kriminalbeamte fuhren zu dem möglichen Tatort und fanden in dem Haus drei Leichen. Alle waren nach Angaben der Polizei gewaltsam zu Tode gekommen. Die Polizeibeamten stellten zudem eine Schusswaffe sicher und fanden auch den getöteten Hund in dem Haus.

Unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf wurde eine Mordkommission eingerichtet. Derzeit werden Spuren gesichert und die Leichen obduziert. Die Motivlage stellt sich für die Polizei noch als unklar dar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

Anmerkung der Redaktion: Bei Stimmungsschwankungen, Depression oder Suizidgedanken kann die Telefonseelsorge unter der Rufnummer 0800 111 0 111 oder über die Webseite www.telefonseelsorge.de helfen – anonym und kostenfrei. Anrufe  werden nicht auf der Telefonrechnung aufgelistet.