„Wir bieten unseren Kunden ein besonders schönes Einkaufserlebnis“, so Daniela Mancarella, hier im Bild mit ihren Kolleginnen Sanela Ceylan (l.) und Karin Kunkel (r.). Foto: Mathias Kehren
„Wir bieten unseren Kunden ein besonders schönes Einkaufserlebnis“, so Daniela Mancarella, hier im Bild mit ihren Kolleginnen Sanela Ceylan (l.) und Karin Kunkel (r.). Foto: Mathias Kehren

Velbert. Der Drogeriemarkt Rossmann hat seine neue Verkaufsstelle an der Friedrichstraße 202 in Velbert eröffnet.

„Wir sind wirklich gut angekommen“, freut sich Marktleiterin Daniela Mancarella über die Resonanz in den ersten Tagen nach der Neueröffnung. „Einige Kunden kennen Rossmann noch aus Neviges und sind jetzt froh, dass wir wieder in Velbert sind“, hat Mancarella beobachtet.

Auf rund 700 Quadratmetern Verkaufsfläche wird ein sowohl in Breite als auch Tiefe überzeugendes Sortiment, so Rossmann, mit Schwerpunkten bei Haar- und Körperpflege, dekorativer Kosmetik, Parfüm, Babynahrung und -pflege, Hygieneprodukten sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln geboten.

Rossmann führt 29 eigene Marken mit rund 4.600 Artikeln in allen Sortimentsbereichen. Diese werden laut Rossmann vom Öko-Test-Verlag regelmäßig mit „Gut“ und „Sehr gut“ bewertet.

Der digitale Fotoservice bietet in allen Verkaufsstellen die Möglichkeit, Fotos vor Ort zu überspielen und als Papierabzüge zu bestellen, bzw. an den Kodakstationen sofort auszudrucken. Weitere Schwerpunkte sind  Bioprodukte, Wein, Tee, Wellness, Fitness, Bücher, Kleinelektrogeräte und Schmuck.

Insgesamt werden 13 Mitarbeiter in der neuen Verkaufsstelle beschäftigt, davon neun Neueinstellungen. Sie stehen den Kunden Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung. Die neue Marktleitung, Daniela Mancarella, ist sich sicher: „Wir bieten unseren Kunden ein besonders schönes Einkaufserlebnis.“

Am Samstag, 16. November, endet die Eröffnungswoche. „Nur noch bis Samstag bekommen unsere Kunden einen Eröffnungsrabatt von zehn Prozent auf das gesamte Sortiment. Ausgenommen sind lediglich Zigaretten, Presseerzeugnisse, Bücher, Prepaid-Aufladungen und Geschenkgutscheine“, sagt Daniela Mancarella.